Schulöffnung nach Corona

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,



seit 04. Mai findet auch am Reichswald Gymnasium wieder für einige Schüler der Unterricht statt, das Schulgebäude ist wieder geöffnet.
Die aktuelle Situation ist sehr herausfordernd, es gilt viele Aufgaben unter einen Hut zu bringen. Schulaufgaben, Arbeit, begleitet von den vielen Unsicherheiten, die die Zeit mit sich bringt. Freunde und Verwandte dürfen nur eingeschränkt oder gar nicht besucht werden. Der Alltag ist auf den Kopf gestellt.

Trotz eingeschränkten Unterrichts bin ich auch weiterhin für alle da!

  • täglich per E-Mail und Telefon
  • täglich an der Schule von 09:15 bis 13:00 Uhr


Persönliche Beratungsgespräche, natürlich unter Einhaltung unserer aktuellen Hygienevorschriften, kann ich auch für Schülerinnen und Schülern und deren Eltern anbieten, die aktuell noch nicht wieder den Unterricht besuchen. Besprochen werden können Themen aller Art. Besonders bei Schwierigkeiten zu Hause, in der Schule, bei dem Erledigen der Hausaufgaben, oder finanziellen Sorgen können wir gemeinsam Lösungs- und Unterstützungsmöglichkeiten besprechen.

Ich bitte darum vor dem Besuch einen Termin per E-Mail oder Telefon abzusprechen.

Die Beratungsgespräche unterliegen einer strengen Schweigepflicht. Ich werde mit niemanden über ihre Anliegen sprechen.

Heike Flachmeier-Khan
Schulsozialarbeiterin am Reichswald-Gymnasium
E-Mail: heike.flachmeier-khan@kaiserslautern-kreis.de
Telefon: 0157-790 125 32