Digitales Bücherregal

Wichtige Hinweise

Das Pilotprojekt betrifft nur die kommenden Klassen 5 und 11. Alle anderen Jahrgänge arbeiten im nächsten Schuljahr ausschließlich mit gedruckten Büchern.

Bei Fragen zur Schulbuchausleihe haben Sie folgende Möglichkeiten:

• Technische Hotline: 0261/9702900
  • Ihre Ansprechpartnerin der KV (Servicestelle): Frau Inan
    • 0631/7105-609
    • schulbuchausleihe@kaiserslautern-kreis.de
    • Erreichbarkeit: Mo.-Do.: 8.30 Uhr -13.00 Uhr

Pilotprojekt „digitales Bücherregal“ im Schuljahr 2024/2025

Im nächsten Schuljahr nehmen die Jahrgangsstufen 5 und 11 am Pilotprojekt „digitales Bücherregal“ teil. Das Angebot ist freiwillig und bedeutet, dass die Kinder zusätzlich zum Papierbuch eine digitale Version für ein Schuljahr leihen.

Es ist dazu dringend notwendig, den Freischaltcode, den Sie auf der Information zur Schulbuchausleihe finden, aufzubewahren! Das digitale Bücherregal ist unabhängig von der Schulbuchausleihe von Papierbüchern.

Falls Sie bzw. Ihre Kinder teilnehmen möchten, müssen Sie sich bitte im Portal der Schulbuchausleihe registrieren. Dort können Sie von 17. Mai bis zum 7. Oktober die digitalen Schulbücher bestellen.

Wie kommen Ihre Kinder an die Bücher?

Zu Beginn des neuen Schuljahres erhalten alle Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 11 über die Schule Zugangsdaten zum Schulcampus, mit denen sie sich im Bildungsportal RLP das Digitale Bücherregal freischalten können. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Rubrik "Downloads / weitere Informationen".

-------------

Das Pilotprojekt ist ein Zusammenspiel von Bildungsministerium, unserem Träger (Kreisverwaltung Kaiserslautern) und unserer Schule. Wir hoffen, dass wir die zu erwartenden Startschwierigkeiten zügig ausräumen können.