Nachrichten

Tag der Berufs- und Studienorientierung am Reichswald-Gymnasium

30. September 2016

Am 20.09.2016 fand am Reichswald-Gymnasium der zweite Tag der Berufs- und Studienorientierung statt. Nach dem konstruktiven Feedback durch die Schülerinnen und Schüler, die an dem ersten „TaBuSO“ teilgenommen hatten, gab es einzelne Veränderungen, die den Tag noch zielorientierter und produktiver gestalten sollten. So wurden die...
Mehr erfahren...

Das Reichswald-Gymnasium setzt ein Zeichen gegen den plötzlichen Herztod

30. September 2016

Dank der großzügigen Unterstützung durch die Reichswald-Genossenschaft und den Förderverein steht im Reichswald-Gymnasium Ramstein-Miesenbach seit Beginn des Schuljahres ein Defibrillator für Herznotfälle bereit. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass die frühestmögliche Defibrillation die wichtigste Therapie bei...
Mehr erfahren...