AG Musical

Musical-AG

Die Musical-AG entstand ursprünglich aus einem gemeinsamen Projekt des Chors und der Tanz-AG unter der Leitung von Frau Krummenacker und Frau Eckert  für das Sommerkonzert 2011. Aus diesem gemeinsamen Projekt kreierten sie anschließend das erste Musical „Tarzan“, welches im Haus des Bürgers 2012 aufgeführt wurde. Unterstützt wurde dieses Vorhaben von Frau Hase, die fortan die Leitung des schauspielerischen Teils übernahm und Frau Maddaloni, die die Solisten in ihrem Gesang förderte.

Für den notwendigen Sound sorgte ab dem zweiten Musical „Little Rocksody“ (2013), eine Übernahme des Musicals „We will rock you“, Herr Fercher mit seiner Band.

Für das dritte Musical ließ sich das Lehrerteam etwas ganz Besonders einfallen: die Eigenproduktion „Zirkus der Nacht“  , eine Adaption des Romans „Der Nachtzirkus“ von Erin Morgenstern. Dieser Roman lieferte die Grundlage für das neue Musical, welches Frau Eckert kreativ und bühnentauglich umschrieb. Durch die passenden Songs, ungewöhnlichen Choreografien und etwas Zauberei wurde es im Jahr 2015 ein toller Erfolg. 

Momentan befindet sich die Musical-AG in einer längeren Pause, womöglich aber nur in einer kreativen…