Nachrichten

Weihnachtskonzert am Reichswald-Gymnasium

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Pfarrkirche St. Nikolaus beim diesjährigen Weihnachtskonzert des Ramsteiner Reichswald-Gymnasiums. Mitgewirkt hatten alle musikalischen Gruppen der Schule, Mini-Band, Schulband, Bläserensemble, Schulorchester und Schulchor, das Holzbläser-Ensemble, die Chöre der MSS und Solisten. Auch das Blechbläserensemle und die Gesangsklasse der Kreismusikschule Kaiserslautern sowie das Nachwuchsorchester des Musikvereins Kollweiler gestalteten Teile des musikalisch bunt gemischten Abends. In familiärer und herzlicher Atmosphäre wurden weihnachtliche Stücke und Lieder aus allen Epochen der Musikgeschichte dargeboten. Auch das Publikum war in das Programm mit eingebunden: Gemeinsam und mit kräftiger Stimme wurden zahlreiche adventliche und weihnachtliche Lieder gesungen - an der Orgel wunderschön von Stefan Schlipf begleitet.

Schulleiterin Dr. Sonja Tophofen dankte allen beteiligten Musikern und den so vielen Helfern, die für der Vorbereitung und Organisation des Konzertabens in den vergangenen Wochen so viel Zeit, Mühe und Herzblut investiert haben. Ein sehr besinnlicher und wohltuender Abend, der auf die nun vor der Tür stehende Weihnachtszeit eingestimmt hat, eine Woche vor dem Heiligen Abend.

Das Reichswald-Gymnasium wünscht all seinen Schülern, den Eltern, Ehemaligen, Unterstützern und Fördern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!