Nachrichten

Sport-Leistungskurs des Reichswald-Gymnasiums organisierte erfolgreiches Beachvolleyball-Turnier

Passend zur Unterrichtsreihe „Volleyball“ veranstaltete der Sport Leistungskurs der Stufe 12 vom Reichswald-Gymnasium, unter Leitung von Herrn Hennemann, am Donnerstag, 14.06.18, ein Beachvolleyballturnier in Rammelsbach. Dazu eingeladen waren auch die Schülerinnen und Schüler  des Sport-Leistungskurses des Siebenpfeiffer Gymnasiums aus Kusel. Gespielt wurde in Teams mit je drei Personen und auf Zeit. Den Turnierplan hatten die Schüler zuvor selbst aufgestellt und sich auch um die Organisation gekümmert. Die Beachvolleyballfelder wurden freundlicherweise vom Turnverein Rammelsbach zur Verfügung gestellt. So konnten insgesamt 10 Teams ins Turnier starten und um die Wetter pritschen, baggern und schmettern.

Da nicht nur Schüler und Lehrer, sondern auch das Wetter mitspielte, verlief das Turnier reibungslos und störungsfrei, sodass am frühen Nachmittag das Finale zweier Teams des Reichswald-Gymnasiums ausgetragen wurde. Das Turnier stieß auf große Resonanz und die Teilnehmer hatten viel Spaß dabei. Ein weiteres sportliches Zusammentreffen ist bereits in Planung.