Nachrichten

Sie wollen – und sie können!

Mit einem respektablen zweiten Platz kehrten heute unsere Fußballmädchen vom Vorentscheid des Fritz-Walter-Cups an der IGS Contwig heim.

Von ursprünglich vier gemeldeten Schulen traten drei gegeneinander an, nachdem die IGS Landstuhl aufgrund zu vieler Krankheitsfälle kurzfristig absagen musste.
Um das Turnier dennoch spannend zu gestalten, trafen die Mannschaften, die vor Ort waren, jeweils drei Mal aufeinander; genug Zeit also, Strategien zu entwickeln, um scheinbar übermächtige Gegnerinnen doch noch ärgern zu können.

Gegen die IGS Contwig erspielten unsere Mädchen souveräne Siege, nicht zu hoch, dennoch deutlich. Doch das Heinrich-Heine-Gymnasium stellte ein versiertes Team, das Spiel um Spiel für sich entscheiden konnte.
Umso größer war die Freude, als es den RWG-Spielerinnen im letzten Spiel des Turniers gelang, dem HHG ein 2:0 abzutrotzen. Stark!

Am Ende konnten die Fußballerinnen des RWG zwölf Punkte für sich verbuchen und wünschten den Gegnerinnen aus Kaiserslautern, die sich mit 15 Punkten für den Regionalentscheid qualifizierten, viel Erfolg.

Danke für euren Einsatz, das war eine super Teamleistung, zu der jede ihren Beitrag geleistet hat (Tore: Emely 4, Paula 1, Carlotta 1, Mia 1). Keine Tore erzielt, dafür unzählige verhindert hat unsere Torfrau Emma.

Herzlichen Glückwunsch!