Nachrichten

Nikolaus-Aktion der SV zu Weihnachten

Die Schülervertretung des Reichswald Gymnasium Ramstein sorgte am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien für eine weihnachtliche Überraschung. Grund zur Freude hatten vor allem die Schüler der Orientierungsstufe. Mit Musik begleitet zogen der Weihnachtsmann und seine Engel durch die Klassensäle. Die Rute konnte der Nikolaus getrost stehen lassen und der mit Süßigkeiten schwer gefüllte Sack, leerte sich schnell. Begeistert waren nicht nur die Schüler, sondern auch die beiden Weihnachtsteams, die mit dem Gesang der Kinder belohnt wurden. Schülersprecher Leon Peters freute sich über den Erfolg der Veranstaltung und bedankte sich bei allen Beteiligten. Der Heilige Nikolaus wurde vielfach gebeten, den Termin für das kommende Jahr in seine Planung wieder aufzunehmen.


Foto: St. Nikolaus (Leon Peters), Engel (Maren Geib), Akkordeon (Jochen Meier). Es fehlt: Patrick Natter