Nachrichten

Neue Vorsitzende beim Förderverein Reichswald-Gymnasium

Auf der Mitgliederversammlung des Förderverein Reichswald-Gymnasium Ramstein-Miesenbach wurde vergangene Woche eine neue Vorstandschaft gewählt. Zur neuen Vorsitzenden wurde Frau Annette Tetzlaff gewählt, stellvertretender Vorsitzender bleibt Herr Martin Nunberger und Kassenwartin Frau Sandra Huhn. Neuer Schriftführer ist Herr Thorsten Meier und zu Beisitzern wurden Stefan Layes, Tanja Franz, Dirk Janes und Jonas Layes gewählt. Kassenprüfer sind Frau Christiane Ohmer und Herr Tobias Layes.

Der bisherige Vorsitzende Stefan Layes bedauerte in seinem Tätigkeitsbericht die geringen Teilnehmerzahlen an den jährlichen Mitgliederversammlungen in den vergangenen Jahren und bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen und der Schulleitung für die hervorragende Zusammenarbeit. Der Förderverein sei ein unverzichtbarer und wichtiger Akteur im Schulleben des Reichswald-Gymnasiums. Neben Zuschüssen für Aktivitäten und Anschaffungen leiste der Verein auch einen wichtigen Beitrag bei der finanziellen Förderung von Schülerinnen und Schülern an Klassen- und Kursfahrten. Der Förderverein sei finanziell gut aufgestellt und verfüge mit 240 Mitgliedern über eine leicht steigende Mitgliederzahl.