Nachrichten

Neue Sitzbänke für den Schulhof

Gemeinsame Aktion der SV mit Unterstützung regionaler Sponsoren

Endlich ist es geschafft. Was die vorherige Schülervertretung bereits angeregt hatte, konnte in diesem Schuljahr durch die neue SV umgesetzt werden. Insgesamt wurden vier Sitzgruppen aus recyceltem Material der Firma Hahn Kunststoffe angeschafft. Ermöglicht wurde dies durch großzügige Spenden der Stadtwerke Ramstein-Miesenbach, der Reichswaldgenossenschaft Kaiserslautern, dem Verein der Freunde und Förderer des Reichswald-Gymnasiums Ramstein-Miesenbach und ebenso beteiligte sich auch die SV selbst mit einer Sitzgruppe. Es dauerte nicht lange bis die neuen Sitzmöglichkeiten auf dem Pausenhof von Schülerinnen und Schülern erfreulich in Anspruch genommen wurden und damit die Arbeit der SV belohnt wurde. Ein Dank geht auch an unseren Hausmeister, welcher sich um einen zügigen Aufbau der Sitzgruppen kümmerte.

(Text: Schülervertretung des Reichswald-Gymnasiums)