Nachrichten

Lebendiger Adventskalender am Reichwald-Gymnasium

Auch in diesem Jahr nimmt das Ramsteiner Reichswald-Gymnasium am Lebendigen Adventskalender der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach teil.

Am 6.12.19, dem Nikolaustag, um 18 Uhr (Foyer des Reichswald-Gymnasiums) wird unsere kleine Andacht ganz unter dem Motto des Sterns stehen.

In der dunklen Jahreszeit, so auch in der Adventszeit, begegnen und begleiten uns viele Sterne. In warmen Farben leuchten sie in den Fenstern der Häuser, glitzern bunt auf Weihnachtsmärkten und schmücken die Tannenbäume in den Wohnzimmern. Überall duftet es nach Zimtsternen. Sterne haben in der Weihnachtszeit eine ganz besondere Bedeutung. Unter dem Sternenzelt Gottes fühlen wir uns geborgen. Das Leuchten der Sterne in der Dunkelheit der Nacht tröstet uns und schenkt uns Hoffnung.

Wir laden alle Interessierte sehr herzlich ein, in eine hoffnungsvolle, meditative Sternenwelt am Reichswald-Gymnasium einzutauchen, die besinnliche Adventszeit mit Sternenmusik, Kinderpunsch,  Glühwein und Plätzchen zu genießen und den heiligen Nikolaus, einer der Patrone Ramsteins, mit uns zu feiern.  

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!