Nachrichten

Lebendiger Adventskalender am Reichswald-Gymnasium

Der diesjährige Beitrag des Reichswald-Gymnasiums zum "Lebendigen Adventskalender" stand unter dem Motto „Weihnachten in der Christmas-Lounge“. Auch in diesem Jahr war das Foyer der Schule weihnachtlich geschmückt und in ein festliches Licht gehüllt. Wie in einer Lounge konnten es sich die Gäste in gemütlichen Sitzgruppen bequem machen und einen entspannten Abend genießen. 

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte ein Ensemble aus Schülern aller Jahrgangsstufen: David Fiebig, Philipp Mohorko, Moritz Strasser, Patrick Natter, Dorothee Nist und Philipp Huchzermeier.  Gespielt wurden amerikanische Weihnachts-Carols aus dem 20. Jahrhundert. Charlotte Henn aus dem Schüler-Bibel-Kreis las zur passende Texte aus dem Alten und Neuen Testament. Vorbereitet und moderiert hatte den Abend Oberstudienrat Marco Grün.

Das Reichswald-Gymnasium wünscht allen Eltern und Schülern eine besinnliche Adventszeit.