Nachrichten

Grünes Klassenzimmer und "Rasenschach" auf dem Schulhof

Sommerzeit am Reichswald-Gymnasium

Kurz vor den Sommerferien konnten zwei Neuerungen in der Außenanlage des Reichswald-Gymnasiums in Betrieb genommen werden: Das lebensgroße Schachspielfeld samt Figuren, das die Schach-AG, unterstützt von der SV, aufgearbeitet und installiert hat. Nun können die Schüler ihre Schachpartien nun unter freiem Himmel mit Figuren der besonderen Art führen.

Und auch eine andere Neuerung im großen und idyllischen Schulgarten des Gymnasiums hat ihren Betrieb aufnehmen können: Das grüne Klassenzimmer, das naturnahen Schulunterricht unter dem freien Himmel ermöglicht, ist jetzt auch mit einem Sonnenschutz ausgestattet. Das neue ansprechend und funktional geformte Sonnensegel wird von einem massiven Fundament getragen und spendet nun den für ein konzentriertes Arbeiten notwendigen Schatten.