Nachrichten

Gemeinsames Projekt des Lk Deutsch 12 mit dem DocuCenter Ramstein

Noch bis Sonntag ist im Rahmen der Sonderausstellung "AmiPfalz", die das pfälzisch-amerikanische Verhältnis zum Thema hat und danach fragt, wie die Stationierung der Amerikaner in der Pfalz das Leben und die Mentalität in unserer Heimat geprägt und verändert hat.

Bereits im September hatten es ich die Schüler des Leistungskurses Deutsch der 12. Jahrgangsstufe zur Aufgabe gemacht, zu den in der Ausstellung gezeigten Exponaten kleine literarische Kunstwerke zu schaffen. Die Frucht dieser Arbeit ist eine Sammlung sehr lesenswerter und literarisch ansprechender Kurzgeschichten, die im DokuCenter ausgelegt sind. Die Texte können jederzeit auch nach Ende der Sonderausstellung über das DocuCenter oder über das Reichswald-Gymnasium kostenfrei zur Lektüre bezogen werden. Die Beiträge stammen von Selina Michel, Paula Weiler, Melanie Keller, Angelina Gorges, Liz Harth, Verena Zunkel, Jonas Scherne und Lukas Hentschel.

Das Reichswald-Gymnasium und das DocuCenter danken allen Projektteilnehmern für den großen Einsatz und ihre sehr gelungene und eindrückliche literarische Leistung!