Nachrichten

Frau Cornelia Jung feiert ihr 40jähriges Dienstjubiläum

Am Freitag den 14.12.2018 durfte das Reichswald-Gymnasium ein Dienstjubiläum der ganz besonderen Art feiern: Frau Cornelia Jung, die viele Jahre lang die Fächer Deutsch und Erkunde in Ramstein unterrichtet hat, ist nun seit 40 Jahren Lehrerin. Besonders den Fachbereich Deutsch hat sie als Fachkonferenzvorsitzende nachhaltig geprägt. Im Kollegium und bei ihren Schülern war und ist sie menschlich und fachlich außerordentlich geschätzt. Sie hat es verstanden, Generationen von Schülern Freude an der Literatur zu vermitteln, die Augen für die Schönheit unserer Erde zu vermitteln und vorzuleben, wie wichtig es ist, mit Rückgrat seine Meinung zu sagen und mit einem kritischen Blick durch das Leben zu gehen.

Zu ihrer nun 40 Jahre währenden Tätigkeit für das Land Rheinland-Pfalz gratulierte Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Schulleiterin Dr. Sonja Tophofen sprach Cornelia Jung im Namen der ganzen Schulgemeinschaft ihren Dank für ihre Arbeit aus. Wir wünschen unserer so geschätzten Kollegin weiterhin alles Gute!