Das zweite Volleyballturnier der Oberstufe fand am 1. März dieses Jahres statt. Für alle Schüler*innen der Oberstufe bestand die Möglichkeit, an dem Turnier teilzunehmen. Insgesamt traten 8 Teams an. Zwei Teams aus der 11. Jahrgangsstufe, drei Teams aus der 12. Jahrgangsstufe, zwei aus der 13. Jahrgangsstufe und ein Lehrerteam.
Die Schüler*innen aus Orientierungs-, Mittel und Oberstufe, die nicht am Turnier teilnahmen, verfolgten den Spielverlauf gespannt und feuerten die Mannschaften lautstark an. Alle Spiele verliefen diesmal ohne Verletzungen, der Schulsanitätsdienst stand aber für den Notfall bereit. Die Schiedsrichter, die auf die Einhaltung der Regeln achteten, wurden von Schüler*innen aus dem Sportleistungskurs gestellt.
Im Finale traten die Affenbande, ein Team aus der 11. Klasse, und Sportfreunde Chiller, aus der 12. Klasse, gegeneinander an. Leider schieden die Gewinner des Vorjahres, das Lehrerteam, schon davor aus. Nach einem spannenden Spiel gewann die Affenbande knapp mit 17-14 Punkten. Die letzten Minuten waren ein spannendes Kopf-an- Kopf-Rennen um den Sieg. Auch wenn das Team Sportfreunde Chiller ein paar Punkte im Rückstand lag, bestand stets eine realistische Chance auf den Sieg und beide Teams kämpften bis zur letzten Minute.