Schülerbeförderung 24/25

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie in jedem vorangegangenen Schuljahr haben wir auch zum Schuljahresbeginn 2024/2025 erneut Probleme bei der Schülerverteilung in den bereitstehenden Fahrzeugen. Aktuell besteht für das beauftragte Busunternehmen das Problem, dass alle Schüler aus Fahrtrichtung Siegelbach, Rodenbach, Weilerbach und Mackenbach zur IGS Landstuhl auf die Verbindungen der Linie 139 angewiesen sind. Diese hierfür bereitgestellten Fahrten werden aktuell trotz weiterer Fahrtmöglichkeiten auch nahezu ausnahmslos von den Mackenbacher Kindern für den Schulbesuch in Ramstein genutzt, womit der Zustieg für einige Kinder aus Mackenbach zur IGS Landstuhl nicht mehr gewährleistet werden kann.

Aus diesem Grunde möchten wir nochmals insbesondere die Schüler aus Mackenbach darüber in Kenntnis zu setzen, dass mit der Fahrt der Linie 149-616 durchaus die rechtzeitige Ankunft an den Ramsteiner Schulen gewährleistet werden kann. Die fahrplanmäßige Ankunftszeit an der Haltestelle am Schulzentrum um 7:42 Uhr wird aktuell täglich um mehrere Minuten unterschritten. Nach Auswertung der bereitgestellten GPS-Daten erfolgt zur Zeit die tatsächliche Ankunft am Schulzentrum Ramstein um 7:40 Uhr. Somit sollte die Schule pünktlich zum Unterrichtsbeginn um 7:45 Uhr erreicht werden können.