Erster Schultag (26. August 2024)

Klassenstufe 5

• 9.00 Uhr: Begrüßung in der Sporthalle
  • anschließend Unterricht bei den Klassenleiterinnen bzw. Klassenleitern im Klassensaal
  • Die Eltern erhalten während der Wartezeit im Rahmen der Schulbuchausleihe die Schulbücher für ihre Kinder (1. Etage, Lehrerarbeitszimmer beim Sekretariat), ferner bietet der Förderverein der Schule eine Tasse Kaffee und Gebäck an.
  • Unterrichtsende um 11.05 Uhr, also nach der vierten Stunde (Achtung, kein Schulbus um diese Zeit!)

Auch am zweiten Schultag werden die fünften Klassen ausschließlich von ihren Klassenleiterinnen und Klassenleitern betreut, der Unterricht endet an diesem Tag um 12.05 Uhr, also nach der fünften Stunde. Ab dem dritten Schultag findet Unterricht nach Stundenplan statt.

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Schuljahr an der neuen Schule!

Klassenstufen 6 - 10 und MSS 12 + 13

• 1. + 2. Stunde: Klassen-/Kursleiterstunden
  • 3. - 8. Stunde: Unterricht nach Stundenplan

MSS 11

• 1. Stunde: Begrüßung und Verteilung der Stundenpläne in der Aula
  • 2. Stunde: Kursleiterstunde
  • 3. - 8. Stunde: Unterricht nach Stundenplan

Schulbuchausleihe

Die Schulbuchausleihe findet in den ersten Schultagen nach einem gesonderten Plan statt, der per Aushang bekannt gegeben wird.

Wir wünschen allen einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2024/2025!