Volleyball-Turnier am RWG

SV verkauft Snacks beim Volleyball-Turnier

Am Volleyball-Turnier (07.03.2024) hat sich die Schüler:innenvertretung bei dem Verkauf von stärkenden Snacks engagiert. Darunter waren Hotdogs, Brezeln, erfrischende Getränke sowie vegane Frikadellen zu finden. Letztere erzeugten positiv überraschte Rückmeldungen der Schüler und Lehrer. Es sind nicht überall vegane oder vegetarische Alternativen zu finden, weshalb die SV hiermit einen neuen und diversen Weg einschlägt. Das Ziel ist alle zu integrieren und jedem / jeder eine Auswahlmöglichkeit anzubieten. Im Hinblick auf die Zukunft wird auf das Vegane und Vegetarische viel Wert gelegt, weshalb die Initiative ergriffen wird, solche Produkte in den Schulalltag einzubauen. Schüler:innen soll Zugriff auf Essen ermöglicht werden, das sich ihren Bedürfnissen anpasst.