Diese Aktionstage im Congress-Center-Ramstein boten den Schülern an 12 Stationen die Möglichkeit, mit kompetenten Fachleuten verschiedener Fachrichtungen in Kontakt zu kommen und sich über die unterschiedlichsten jugendrelevanten Themen zu informieren. In auffordernder und z.T. spielerischer Aufmachung beschäftigten sich die Jugendlichen mit Themen wie Cybermobbing, Alkohol, sexuell übertragbare Krankheiten, Jugendschutzgesetz, Glücksspiel, Sucht, sexuelle Grenzverletzungen, Selbstverteidigung, Demokratie-Bildung, Digitale Welt, psychische Erkrankungen, Liebe & Sexualität, Zukunftspläne, respektvolles Miteinander und vieles mehr.
Die Stationen wurden rege genutzt, um ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, interessante Informationen zu sammeln, Fragen zu stellen oder selbst aktiv zu werden. An einer Selbstbedienungstheke mit Flyern und Broschüren konnten die Jugendlichen zusätzliches Infomaterial mitnehmen.
Das Reichswald-Gymnasium bedankt sich herzlich bei dem gastgebenden Jugendbüro für die rundum gelungene und gewinnbringende Veranstaltung.